Wohnungen

Wohnungen

Wir bieten Ihnen 3 abgeschlossene Wohnungen innerhalb eines Hauses an.

Wohnung 1

Wohnung 2

Wohnung 3


Oberböhmsdorf

ist unser kleiner Ort im Ostthüringer Schiefergebirge und liegt auf einem höheren Plateau, versteckt hinter dem „Buchhübel“ und Fichtenwäldern, die die Feldflur umrahmen.
In früheren Jahren wurde die Gegend oft als „Reussisches Oberland“ bezeichnet. Zwar wurde der Ort bereits 1333 urkundlich erwähnt, seinen Bekanntheitsgrad verdankt er allerdings neuzeitlichen Ereignissen. Seit 1923 finden hier jährlich traditionsreiche Rennen auf dem „Schleizer Dreieck“ statt, mit Oberböhmsdorf als Start- und Zielpunkt.

Die Geschichte der Familie Frotscher ist schon 1542 erstmals mit Johann Gottlieb Frotscher im Ort erwähnt. Seine Nachfahren, Thomas Frotscher in der 8. Generation und sein Sohn Stephan Frotscher in der 9. Generation, führen nun die Geschicke dieser Familien-Traditionen fort.
Ob in der Vergangenheit die Frotschers als Landwirte, Fleischermeister oder Förster ihr Tagwerk vollbrachten, eines ist für das Haus immer charakteristisch gewesen, die Gastfreundschaft an die sich alle hier Verweilenden gern erinnern. Im Jahr 2011 bot sich die Möglichkeit durch den Wegzug eines Nachbarn, unsere Heimatliebe, Naturverbundenheit und Gastfreundschaft einem breiten Publikum anzubieten. Das Nachbarhaus wurde übernommen, aufwendig umgebaut und präsentiert sich heute im ländlichen Stil mit 3 gemütlichen Ferienwohnungen. Für Naturliebhaber, Jäger, Angler, Wanderer, Radfahrer, Wassersportler und Rennbesucher ein idealer Ausgangspunkt um die nähere und weitere Umgebung zu erleben. Dabei wollen wir unseren Gästen hilfreich zu Seite stehen, um in jedem der hier verweilte den Wunsch zu wecken bald zurückzukehren.


Blick aus unserem Ort heraus.
Oberböhmsdorf